2019-09-07

Evangelische Veranstaltungen in Bruck/L.- Hainburg

Neuer Bischof zu Gast in Hainburg

 

 

Zu zwei Begegnungen laden Pfarrer Jan Magyar, Kuratorin Gertrude Hornek und das Presbyterium der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Bruck/Leitha – Hainburg/Donau ganz besonders ein:

 

Pfarrer Magyar: "Die Bewahrung der Schöpfung ist uns von Anbeginn aufgetragen. Nie war dieser Auftrag ernster zu nehmen als heute. Also nehmen wir ihn ernst, fangen wir bei uns an und laden alle ein, mitzumachen. Im Glauben an Gottes Hilfe und seine Liebe zu seiner Schöpfung kann es noch gelingen." Es ist eine besondere Auszeichnung und Ehre, dass Bischof Chalupka uns als eine der ersten

Pfarrgemeinden besucht und am Sonntag, dem 8. September 2019 um 10:00 Uhr den Gottesdienst mit uns in der Martin Luther Kirche in Hainburg/Donau feiert.

Im Anschluss laden wir zu einem gemütlichen Beisammensein und zu anregenden Gesprächen ein.“

 

Das Pfarrfest am Sonntag, 15. September 2019, 10.00 Uhr, in der Matthäuskirche in Bruck/Leitha widmet sich ebenfalls Fragen einer nachhaltigen Entwicklung. Anschließend wird im Pfarrgarten gefeiert.

 

Bild:

Ungewöhnliche Perspektive der Martin-Luther-Kirche - von Coop Himmelb(l)au - Hainburg an der Donau

Foto: OlliFoolish