Nachrichten

Kultur

FILTER:
2017-07-11
Sommer in Bratislava: Mit der Straßenbahn Musik genießen
Im Sommer kann man in der slowakischen Hauptstadt etwas Außerordentliches erleben. Das Verkehrsunternehmen Bratislava bereitet in Zusammenarbeit mit dem Magistrat bereits zum zweiten Mal für alle Liebhaber der Musik ein originelles Angebot vor. Eine historische Straßenbahn, die im letzten Jahrhundert durch die Straßen der Stadt verkehrte, taucht wieder auf. Diesmal wird sie immer samstags abends kostenlos und begleitet von musikalischen Klängen verkehren.
2017-07-03
Marchegg: Theater vor Schlosskulisse
Erstmals Kultur und Spektakel in der Grenzgemeinde
2017-06-26
Abschluss: Maria-Theresia-Ausstellung
Spitzendiplomatin zu Gast im Österreichischen Kulturforum
2017-06-19
Büste von Lucia Popp in Wien enthüllt
Am Montag vergangener Woche wurde in der Wiener Staatsoper feierlich eine Büste der weltbekannten slowakischen Sopranistin Lucia Popp  enthüllt. Die Veranstaltung fand unter der Schirmherrschaft des slowakischen Außenministers Miroslav Lajčák statt. Die Büste wird dann an einem ausgewählten öffentlichen Platz in Wien platziert.
2017-06-17
Kultursommer und Burgfestspiele 2017
Der 42. Kultursommer hat begonnen. Bis September wird die slowakische Hauptstadt mit der Kultur leben. Auch dieses Jahr können die Besucher Ausstellungen, Musik, Tanz, Festivals, und andere Formen Unterhaltung genießen.
2017-06-11
Bratislava Design Week
In der vergangenen Woche fand in der slowakischen Hauptstadt bereits zum neunten Mal das Design-Festival „Bratislava Design Week“ (BADW) statt. Dem diesjährigen Thema „Limit“ widmeten sich bis zum heutigen Sonntag  zahlreiche Ausstellungen sowie Diskussionen und Vorträge.
2017-06-06
Festival Eurokontext im SND
Zahlreiche Gastspiele und acht eigene Inszenierungen am Slowakischen Nationaltheater SND
2017-06-04
Sonnenwende an der Donau
Der Sommer ist die perfekte Zeit, um die Freizeit angenehm in der Natur oder irgendwo am Wasser zu verbringen. Die Slowakei hat zwar kein Meer, an Wasserflächen mangelt es aber im Land nicht. Eine Erfrischung in den heißen Sommermonaten bieten zahlreiche Seen, Stauseen oder Flüsse.
weitere Artikel