2018-03-20

Der kompromisslose Marx

Philosoph Herbert Giller in Bratislava

Montag, 26. März 2018 um 18 Uhr

 

Ort: ACSS Cukrova 14, Bratislava 

 

Aus Anlass des 200. Geburtstages

 

WER WAR KARL MARX WIRKLICH?

 

Vortrag in deutscher Sprache mit Übersetzung

 

Lektor: Herbert Giller, Philosoph und Autor aus Wien.

 

Das Zitat "Religion ist Opium für das Volk" kennt jeder. Aber was war die Ursache für seinen ausgeprägte Abneigung gegenüber der Religion und für seinen vehementen Atheismus? Wie ist er zu seiner Weltanschauung gekommen, was hat ihn zu seiner Streitlust bewogen und warum war er so kompromisslos? Im Vortrag wird auf diese wie auch andere, weniger bekannten Aspekte dieser Ikone des Kommunismus eingegangen.   Herbert Giller ist ein ausgezeichneter Marxismus-Experte, unter anderem verfasste er  bereits 1975 das Buch "Was kommt nach dem Kommunismus?"

 

Info: www.upf.sk 

Foto: Autor und Philosoph Herbert Giller

Bild: Giller