2019-08-06

Erster Photostreetwalk Bratislava

25. August 2019 unterwegs mit der Pressburger Zeitung

Liebe Fotofreunde,

für Sonntag, den 25. August 2019 ab 11:00 Uhr darf ich ein spezielles Event ankündigen. In Kooperation mit der Pressburger Zeitung veranstalten wir den ersten Photostreetwalk ausserhalb der gewohnten Gefilde, nämlich in Bratislava. Wir walken beginnend bei der Verlagsadresse durch die Twin City und erkunden die urbane prosperierende hügelige Gegend. Die Stadt, die direkt an der Donau verläuft, ist etwa ein Fünftel kleiner als Wien, hat aber nur knapp 500tsd Einwohner.

Wir wollen uns kreuz und quer durch die Strassen und Gassen bewegen. Die Führung übernimmt diesmal Chefredakteur Christoph Mandl sowie eine ortskundige Person aus Bratislava. Meine Wenigkeit steht für alle fotografischen Fragen und Support zur Verfügung. Angesetzt ist der gemeinsame Photostreetwalk samt Kaffeepause auf etwa 5 Stunden.

Sei dabei bei dieser unterhaltsamen Fototour und tausche dich mit gleichgesinnten Fotobegeisterten aus. Lerne nebenbei die Nachbarstadt Wiens kennen! Einen Routenplan mit einigen Stationen mehr zum Nachwandern bekommst du gerne auf Anfrage.

Neugierde, Fragen zur Fotografie und wie gewohnt gute Laune sind die besten Zutaten für einen erlebnisreichen Nachmittag! Gerne sind auch Models willkommen, die sich während des Walks fotografieren lassen wollen.

Wir sammeln uns an der Adresse Hviezdos-lavovo nám. 17 in Bratislava. Anmeldung diesmal bitte verbindlich an: verlag@pressburger.eu
Komm bitte bereits 10 Minuten vor Start zum Startpunkt, denn die Tour geht pünktlich los! Freue mich über zahlreiche PhotoStreetWalkerInnen!

Anreise mit dem Zug stündlich von Wien. Gerne auch gemeinsame Anreise ab Hauptbahnhof. Bratislover Ticket kostet €16 und beinhaltet auch die Nutzung der Öffis in der Zielstadt. Näheres erfährst du per EMail!

Aufwandsentschädigung: diesmal keine (gesponsort von der Pressburger Zeitung! Vielen Dank!)

FreundInnen sind herzlich willkommen. Info gerne Weitersagen oder im Social Media sharen!

Hashtags für den Walk bitte verwenden: #PressburgerZeitung#Bratislava#Bratislover#waikikiwalk

Nette Infos dazu: https://versus.com/de/bratislava-vs-wien

 

Illustration: Chris Waikiki