2018-03-23

Finissage für "Farbenfrohes Lächeln"

Mit slowakisch-deutschem Gottesdienst in der Martin Lutherkirche in Hainburg

"Daniel Brogyanyi- Lächeln und zurück lächeln"

 

am Palmsonntag, 25.03.2018, um 10:00 Uhr deutsch-slowakischer Gottesdienst und anschließend die Finissage der erfolgreichen Ausstellung.

 

Martin Luther Kirche, Alte Poststraße 28, 2410 Hainburg /Donau



 

Am Donnerstag den 8.2. wurde in der Hainburger Martin Lutherkirche die Ausstellung des slowakischen Künstlers Daniel Brogyanyi mit seinen fröhlichen und farbenfrohen Kreationen eröffnet. „smile and smile back“ ist der Titel dieser in zwei Teilen geteilten Installation selbst. Ein wesentlicher Teil der Ausstellung ist den Porträts bedeutender Persönlichkeiten aus der Slowakei gewidmet. Darunter zu finden Pavol Hammel, Marián Varga, Miroslav Dvorský.Milan Lukáč, Viťo Bojňanský, Alena Heribanová, Iveta Radičová, Miloš Mečíř, Karol Kučera, Dominika Cibulková, Zdeno Cíger. Kuratiert wurde die Ausstellung von Maja Kadlečíková, die in ihrer Rede bei der Vernissage vor zahlreicher Prominenz aus der in- und ausländischen „Ostregion“  das Werk und sein Person reflektierte.

 

Ort: Martin Luther Kirche, Hainburg/Donau 2410, Alte Poststraße 28.

 

Fotos und Video:

https://youtu.be/howHqmpCMgY

 

Foto:

Großes Interesse an der Ausstellung

Foto: Lutherkirche