2017-12-26

Straßenbahn rollt wieder durch Špitálska

Seit dem 21. Dezember kann man in Bratislava wieder mit der Straßenbahn durch die Straße Špitálska fahren.

Die Straßenbahnstrecke auf Špitálska Straße hat eine komplette Renovierung durchgemacht. Die Reparaturen wurden im Abschnitt der Strecke zwischen der Haltestelle auf dem Platz Kamenné námestie bis zu der Abzweigstelle auf dem Platz Americké námestie gemacht. Die Gesamtlänge der reparierten Strecke beläuft sich auf 1466 Meter. Im Rahmen der Reparatur wurden drei neue Abzweigstellen und eine Schienenkreuzung errichtet. Beim Bau der Strecke wurden Lärmschutz- und Antivibrationsmaßnahmen benutzt, was nicht nur zum Komfort der Fahrgäste, sondern auch der in der Umgebung der Strecke lebenden Einwohner beiträgt.

Quelle: Hlavné mest SR Bratislava, Foto: Marek Velček