2017-09-14

Die großen Weine der kleinen Karpaten

Mit vielen Aktivitäten werben die kleinkarpatischen Winzer.

Kleine Karpaten – große Weine

 

Die Kleinkarpatische Weinstraße, früher ein Geheimtipp selbst unter BewohnerInnen Bratislavas, mausert sich zu einer über die Grenzen hinaus gehenden Attraktion. Die rund 400 Mitglieder des MVC (Malokarpatská vínna cesta) strengen sich dafür aber auch ganz schön an.

War es früher vielleicht üblich, einmal im Jahr auf ein Gänschen in die Kleinkarpatenregion zu fahren, ist die Kleinkarpatische Weinstraße, beginnend hinter Bratislava und reichend bis Havranica zu einem ganzjährig interessanten Ausflugsziel geworden. Darauf ist Anna Píchová, Direktorin der Initiative, zu Recht auch stolz.

Informationen: www.mvc.sk

Lesen Sie den ganzen Artikel, im Blatt (Bestellungen unter verlag@pressburger.eu) oder am Bildschirm. Die Pressburger Zeitung in elektronischen Kiosken: Deutschland. https://www.united-kiosk.de/pressburger+zeitung-ebinr_2106883.html oder Österreich: https://www.kiosk.at/kiosk/detail.action?chosenMenu=ZTG_KAT_2&sourceToken=PRESSBURZTG oder in der Schweiz: https://magazin-abonnieren.ch/pressburger-zeitung.html

 

 

Foto:

Kleine Karpaten: herrliche Landschaft für Wander- und Weinfreunde.

Foto: Andrej Neuherz